Made in Germany Slide background

Die Relax-Garantie

Sicher kaufen & entspannt schlafen

 
 
 

Herstellergarantie

1. Für unsere Bettwaren gewähren wir eine Garantieleistung, die nachfolgend erläutert wird. Die gesetzlichen Mängelansprüche bleiben hiervon unberührt.

2. Alle in Deutschland hergestellten und in der EU oder der Schweiz gekauften Produkte von Relax Bettwaren verfügen über eine Herstellergarantie. Bei Bettdecken und Matratzenauflegern beträgt diese 5 Jahre, bei Kopfkissen 3 Jahre, gerechnet (jeweils) ab Kaufdatum („Garantie“). Folgende Voraussetzungen sind zu berücksichtigen:

2.1 Die Garantie greift nur wenn die Bettwaren von Beginn an in einem einwandfreien Zustand sich befunden haben.

2.2 Die Garantie greift des Weiteren nur trotz sachgemäßer Nutzung und Handhabung entstandenen Mängeln. Es gibt keinen Anspruch auf Garantie bei Mängel bzw. Beschädigungen, die durch falschen oder unsachgemäßen Gebrauch, insbesondere sind hierbei die Pflegehinweise zu berücksichtigen oder durch normalen Verschleiß entstanden sind.

2.3 Der Anspruch aus der Garantie wird durch eine Kopie der Auftragsbestätigung und Rechnung als Kaufbeleg des Kunden nachgewiesen.

2.3 Während der ersten beiden Jahre nach dem Kauf erhält der Käufer im Gewährleistungsfalle einen gleichwertigen Ersatz oder Nachbesserung. Ab dem dritten Jahr greift unsere weiterführende Herstellergarantie von 80% des Kaufpreises. In jedem weiteren Garantiejahr reduziert sich die Gewährleistung um jeweils weitere 10% des Kaufpreises.

3. Die Garantie ist zugunsten des ursprünglichen Käufers des Produkts und darf nicht an Dritte übertragen werden. Die Garantie deckt den Kunden, während der Kunde das betreffende Produkt besitzt, für den entsprechenden vorstehend angeführten Zeitraum ab, sofern das betreffende Produkt nur für seinen normalen beabsichtigten Zweck verwendet wird.

4. Die Herstellergarantie wird vom gewerblichen Gebrauch der Bettwaren ausgeschlossen.

5. Unsere Garantie greift bei Material- oder Herstellungsfehlern. Die Garantie greift insbesondere nicht bei:

  • Bettwaren die über nicht autorisierte Dritte oder nicht als Neuware verkauft wurden,
  • persönlichen Komfort-Präferenzen,
  • nicht sichtbare Eindellungen oder Verformungen
  • Schäden die unter anderem, aber nicht ausschließlich durch Missbrauch oder Beschädigung des Produktes durch Flüssigkeiten, Verschmutzungen, Risse, Schnitte und Verbrennungen entstanden sind,
  • Schäden die durch nicht sachgemäße Verwendung durch den Kunden oder Dritte entstanden sind,
  • Schäden, die durch nichtgewöhnlichen Gebrauch, z.B. außerhalb des normalen Hausgebrauchs, entstanden sind,
  • Schimmel, Schmutz oder Gerüche die durch unzulängliche Pflege der Bettwaren entstehen

6. Der Käufer hat den Garantieanspruch innerhalb der Garantiezeit uns gegenüber geltend zu machen. Der Kunde kann unter Umständen aufgefordert werden, einen Kaufbeleg und einen Nachweis des Mangels (z.B. in Form von Fotos) vorzulegen. Zusätzlich kann der Kunde aufgefordert werden, das mangelhafte Produkt zwecks Überprüfung an Relax Bettwaren zu senden. Sollte der Mangel durch die Garantie abgedeckt sein, wird dem Kunden die entstandenen Rückversandskosten erstatten. Allein Relax Bettwaren entscheidet, ob bei den angegebenen Mängeln die Herstellergarantie greift. Der Garantiezeitraum wird durch eine erfolgte Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht verlängert oder verkürzt. Eine Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten und auf unser Risiko.

7. Garantiegeber ist Relax Bettwaren, Inh. Ibrahim Ethem Önal, Mauserstraße 22, 70469 Stuttgart. Der Käufer kann sich per Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg melden. E-Mail: info@relax-bettwaren.de | Telefon 0049 (0)711 945 627 62

8. Für unsere Herstellergarantie gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den Umgang nationalen Warenverkaufs (CISG).